Hand zeigt mit den Fingern Sieg

Siegertyp

Wann hast du das letzte Mal einen Sieg in deinem Leben eingefahren? Ich meine nicht das Kartenspiel am vergangenen Wochenende oder, dass du den letzten Schnäppchen-Artikel im Supermarkt ergattern konntest. Wann bist du das letzte Mal von einer schlechten Bindung losgekommen, hast eine Sünde überwunden oder erlebt, wie eine tiefe Verletzung geheilt wurde? Bist du ein Siegertyp?

Lasten über Bord werfen

Es ist ein großartiges Gefühl, alte Lasten über Bord zu werfen und frei zu werden. Du genießt nicht nur den Augenblick, Gott möchte dir schenken, dass du leichter durchs Leben gehen kannst! Wenn ich mir mein Leben anschaue, dann gibt es da immer noch viele Kämpfe, die ich zu kämpfen habe.

Wer mich kennt, kennt auch die dunklen Seiten meines Charakters, einige Spuren meiner Vergangenheit auf meiner Seele, und da ich aus einer Suchtfamilie komme, schwingt auch immer die Gefahr von dieser Seite mit.

Aber ich bin mir sicher, dass Gott dir und mir weitere Siege schenken möchte. Deswegen möchte ich dich ermutigen, dich nicht mit dem Gepäck auf dem Rücken, mit dem du durchs Leben gehst, abzugeben. Viel zu schnell resignieren wir und denken: Von dieser Verletzung komme ich nie los. Diese Sünde ist zu groß, als dass ich sie bekämpfen könnte.

Frei durchs Leben

Ich habe es doch schon mal versucht, ich werde wieder scheitern. Und viel zu schnell gewöhnen wir uns an den Zustand, dass wir meinen, wir könnten nicht frei durchs Leben gehen. Die Bibel sagt: „Der Herr wird dich zum Haupt machen und nicht zum Schwanz, und du wirst nur aufsteigen und wirst nicht sinken, wenn du hörst auf die Gebote des Herrn, deines Gottes, die ich dir heute gebe, und wenn du sie hältst und danach handelst!“ (5. Mose 28, 13 ZB).

5. Mose 28 ist ein enormer Ansporn. Die Bibel sagt nicht: Wenn du Christ wirst, dann wird automatisch alles gut, wie Magie. Sie sagt: Wenn du auf Gott hörst und wenn du ihm gehorchst, dann wird er dich segnen. Ich möchte dich ermutigen, einmal das ganze Kapitel zu lesen.

Du musst nicht allein kämpfen

Der Segen, der auf dir und mir liegt, heißt: Du musst nicht alleine kämpfen, um Dinge zu überwinden. Gott reicht dir seine Hand. Du wirst der Kopf sein und nicht der Schwanz. Das bedeutet: Du wirst die Oberhand haben, wirst herrschen und nicht von schlechten Angewohnheiten, Bindungen und Süchten beherrscht werden.

Wann? Wenn du tust, was Gott dir sagt. Es ist eine aufregende Reise, wenn man sich auf den Weg macht und sagt: „Ich habe dies hier überwunden, jetzt ist der nächste Punkt dran!“ Wenn du das tust, wirst du merken, dass Jesus wirklich Autorität hat, dass er Macht hat.

Du bist ein Siegertyp!

Leben bedeutet Wachstum. Und indem du freier wirst von Dingen, die dich am Leben hindern, wächst du in deinem Glauben und deiner Beziehung zu Gott, was dir wieder ermöglicht, noch freier zu werden. Nimm dir einfach mal einen kleinen Moment Zeit und träume davon, wie dein Leben aussehen könnte, wenn du frei wärst von allen Dingen, die dich blockieren, allen alten Verletzungen, allen schlechten Charaktereigenschaften, allen schlechten Bindungen und toxischen Beziehungen.

Wäre das nicht ein Leben, das du in vollen Zügen genießen könntest? Wenn du davon träumst, dann unternimm heute den ersten Schritt! Du bist ein Siegertyp, wenn Gott dein Herr ist!

Gebet:

Gott, ich glaube, dass ich Deine Freiheit erfahren kann. Heute stelle ich mir die freie Person vor, die ich in Dir sein kann. Gib mir die Kraft, auf Dich zu hören, was Du mir zu sagen hast und dann auch umzusetzen. Und hilf mir, in der Autorität zu leben, die Du mir gegeben hast. AMEN!

Sei gesegnet!

„Sieg liegt nicht im Versuchen, sondern im Vertrauen“ (Corrie ten Boom).

Weitere Gedanken und einen Song zum Tag gibt es hier: – zum selbst Lesen oder Weiterleiten – https://juergens-gedanken.blogspot.com

Jürgen Ferrary für GottinBerlin.de