Philosphieren

Ein gepflegtes Bier trinken – eine Tradition, die fast in Vergessenheit geraten ist. Nicht aber in Berlin! Hier sitzt man noch an alten Holztresen und philosophiert mit neuen und alten Bekanntschaften über Gott und die Welt.

Von Gott reden – na klar?! Wenn die Leute nicht in die Kirche kommen, kommt die Kirche eben zu ihnen. In Berlin Moabit findet in alter Tradition vier Mal im Jahr ein Kneipen-Gottesdienst statt.

 

Kneipen-GoDi Neumann's

 

BERLINER KNEIPENGOTTESDIENST – Wann und Wo?

Die Kneipengottesdienste finden 4 x im Jahr immer sonntags um 11:00 Uhr, im Restaurant Neumann’s, Alt-Moabit 126, 10555 Berlin, statt. Anschließend besteht die Möglichkeit Gemeinschaft beim Brunch und guten Austausch zu haben. 

 

Der Bibel auf den Grund gehen

Die Arbeitsgruppe GottinBerlin  sieht sich selbst mit einem Bildungsauftrag in Berlin. Es gilt, den Hintergründen der Bibel auf den Grund zu gehen, um Missverständnisse und Spekulationen durch Nachdenken auszuräumen und auf Wunsch vermitteln wir ein geistliches Zuhause in den Berliner Kirchengemeinden. Es geht darum, Informationen zur Verfügung zu stellen, damit der Glaube (griechisch: pisteuein) an Jesus Christus nicht leichtfertig abgelehnt wird, aber auch nicht leichtgläubig angenommen wird.

Zusammenarbeit

Die Arbeitsgruppe der Evangelischen Allianz Berlin „GottinBerlin“ arbeitet zusammen mit dem ökumenischen NetzwerkGemeinsam für Berlin e.V.“, demÖkumenischen Rat Berlin-Brandenburgund Bibel TV online.