Mann will die Welt umarmen

Wahrheit

Wie oft habe ich den Satz schon gehört? Wie oft habe ich den Satz schon gepredigt? „Gott liebt dich und hat einen wunderbaren Plan für dein Leben!“ Das Krasse an der Aussage ist: Sie ist absolut wahr, ganz egal, ob du 12 Jahre alt bist oder 85. Die Frage aber ist: Was machen wir aus dieser Tatsache?

Jesus kennt dich. Nicht nur ein bisschen kennt er dich. Er kennt dich durch und durch. All deine guten Seite und all deine dunklen Flecken, all deine Fehler und alle die Talente und Begabungen, die nur du hast. Die Bibel sagt, dass noch bevor die Welt begann, du ein Gedanke Gottes warst. 

Tu mir bitte einen Gefallen und lass das einen Moment lang auf dich wirken. Pack es nicht gleich in die Schublade der Märchen und Mythen.

Freiheit für dich

Gott kennt dich wirklich. Und er hat versprochen, aus deinem Leben das bestmögliche zu machen. Er hat versprochen, dich herauszuholen aus deiner Prägung, alten Bahnen und sonstigen Einschränkungen, die  verhindern, dass du kein zweite-Klasse-Leben leben musst.

Jesus sagt: „Wenn also der Sohn euch frei macht, seid ihr tatsächlich frei!“ (Johannes 8, 36 BB). Du bist keine Nummer irgendwo auf dem Computer, du bist nicht eine Notiz im Büchlein eines Seelsorgers, du bist in Gottes Augen weit mehr.

Jesus weiß, wer du bist und kennt genau deinen Familien-Stammbaum. Und nicht nur, dass Jesus dich genau kennt, er liebt dich leidenschaftlich. Er liebt dich so sehr, dass er gelitten hat und am Kreuz gestorben ist, damit du und ich von jeder Sünde, jeder Angst und jeder Gewohnheit, die uns belastet, befreit werden können.

„Ihr wisst ja: Ihr seid freigekauft worden von dem sinnlosen Leben, wie es eure Vorfahren geführt haben. Das ist nicht geschehen durch vergängliche Dinge wie Silber oder Gold. Es geschah aber durch das kostbare Blut von Christus, dem fehlerfreien und makellosen Lamm“ (1. Petrus 1, 18-19 BB).

Freiheit

Gott hat wirklich einen Plan für unser Leben. Er hat alles dafür getan, uns freizumachen von Dingen, die uns davon abhalten, das Leben, das Gott sich für uns gedacht hat, auch zu leben. Wenn wir auf Jesus hören, dann wird Jesus uns aus alten Stricken, alten Banden und altem Scheitern befreien und uns ein Leben in Fülle schenken. Und wenn er uns frei macht, werden wir wirklich frei sein.

Lassen wir das zu und ergreifen den Plan Gottes für unser Leben? Oder was hält dich ab?

Gebet

Herr, danke, dass du mich so sehr liebst, dass du für mich gestorben bist. Bitte vergib mir meine Sünden und befreie mich von jedem negativen Einfluss in meinem Leben, der mich daran hindert, dir voll zu dienen und das Leben in Fülle zu finden, das du mir geschenkt hast. In Jesu Namen … AMEN

Sei gesegnet!

„Freiheit ist keine Sache des Raumes, sondern der Seele“ (Arno Backhaus).

Weitere Gedanken und einen Song zum Tag gibt es hier: – zum selbst Lesen oder Weiterleiten – https://juergens-gedanken.blogspot.com

Jürgen Ferrary für GottinBerlin.de