Mann steht in der Abendsonne im Wasser

Der Veranstalter der Webinare ist die Internetmission-Berlin e. V. / GottinBerlin.de

Webinare & Themen:

Mit diesen „Bildungs-Webinaren“ wollen wir zeitaktuelle Themen aufgreifen und sie über die Sozialen Medien einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Das geschieht z. B. über unsere Homepage, YouTube, Facebook und Bibel-TV. Eine Besonderheit dabei ist, dass die Livestream-Zuschauer während des Vortrages Fragen an den Referenten stellen können, die er dann zum Ende seines Vortrages live beantwortet.

Der Stream wird aufgezeichnet und steht dann noch längere Zeit im Internet zur Verfügung.

Themen sind z. B. – wie am 29.05.2022 – „Kriege – Warum lässt Gott das zu?“

Ein brandaktuelles Thema mit dem Versuch es aus christlicher Sicht und bibelbasiert zu beantworten.

Pfarrer und Buchautor Alexander Garth
Buch mit dem Titel Untergehen oder umkehren

Zum Referenten

Als Referent steht uns jeweils der Pfarrer und Buchautor Alexander Garth zu Diensten.

Alexander Garth ist Pfarrer an der Stadtkirche St. Marien in Wittenberg, die Kirche Martin Luthers und Mutterkirche der Reformation.

Sein letztes Buch erschien vor kurzem:

„Untergehen oder Umkehren – Warum der christliche Glauben seine beste Zeit noch vor sich hat.“

Alexander Garth ist auch Freund und Förderer der Internetmission-Berlin. Dafür gebührt ihm unser ganz besonderer Dank!

Hinter den Kulissen:

Als erstes benötigen wir eine geeignete Räumlichkeit. Das Gästehaus des CVJM in Berlin-Schöneberg hat seine Tür für uns geöffnet, wofür wir sehr dankbar sind. Des Weiteren bedarf es einer professionellen Ausrüstung (Kameras, Computer, Beleuchtung usw.) um eine gute Übertragungsqualität zu gewährleisten, und natürlich auch Profis, wie Kameramann, Projektleiter sowie diverse Helfer. Das Ganze ist mit einem großen zeitlichen Aufwand verbunden, das nur mit großem Herzensengagement möglich ist. Der nötige finanzielle Aufwand wird ausschließlich über Spenden abgedeckt.

Für uns als Internetmission-Berlin e. V. ist es eine ausgewählte Möglichkeit unserem Missionsauftrag und Vision nachzukommen:

Dass Menschen die Liebe von Jesus Christus kennenlernen und eine persönliche Beziehung zu ihm aufbauen.

Das nächste Webinar wird am 28.08.2022, 19.00 Uhr zum Thema: Was der Mensch braucht zum Glücklichsein – die fünf Säulen des Lebens stattfinden. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor.

Horst Flache für GottinBerlin.de