Mann steht in der Abendsonne im Wasser

Der Veranstalter der Webinare ist die Internetmission-Berlin e. V. / GottinBerlin.de

Webinare & Themen:

Mit diesen „Bildungs-Webinaren“ wollen wir zeitaktuelle Themen aufgreifen und sie über die Sozialen Medien einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Das geschieht z. B. über unsere Homepage, YouTube, Facebook und Bibel-TV. Eine Besonderheit dabei ist, dass die Livestream-Zuschauer während des Vortrages Fragen an den Referenten stellen können, die er dann zum Ende seines Vortrages live beantwortet.

Der Stream wird aufgezeichnet und steht dann noch längere Zeit im Internet zur Verfügung.

Themen sind z. B. – wie am 29.05.2022 – „Kriege – Warum lässt Gott das zu?“

Ein brandaktuelles Thema mit dem Versuch es aus christlicher Sicht und bibelbasiert zu beantworten.

Pfarrer und Buchautor Alexander Garth
Buch mit dem Titel Untergehen oder umkehren

Zum Referenten

Als Referent steht uns jeweils der Pfarrer und Buchautor Alexander Garth zu Diensten.

Alexander Garth ist ab März 2023 Beauftragter der Evangelischen Allianz für Theologie, Evangelisation und Gemeindeentwicklung. Ferner ist er als Buchautor und Publizist tätig.

Einige Buchtitel:

„Untergehen oder Umkehren – Warum der christliche Glauben seine beste Zeit noch vor sich hat.“

„Gottloser Westen?“

„Zweifel hat Gründe – Glaube auch!“

Alexander Garth ist auch Freund und Förderer der Internetmission-Berlin. Dafür gebührt ihm unser ganz besonderer Dank!

Hinter den Kulissen:

Als erstes benötigen wir eine geeignete Räumlichkeit. Das Gästehaus des CVJM in Berlin-Schöneberg hat seine Tür für uns geöffnet, wofür wir sehr dankbar sind. Auch manche Kirchengemeinden öffnen für uns die Türen. Des Weiteren bedarf es einer professionellen Ausrüstung (Kameras, Computer, Beleuchtung usw.) um eine gute Übertragungsqualität zu gewährleisten, und natürlich auch Profis, wie Kameramann, Projektleiter sowie diverse Helfer. Das Ganze ist mit einem großen zeitlichen Aufwand verbunden, das nur mit großem Herzensengagement möglich ist. Der nötige finanzielle Aufwand wird ausschließlich über Spenden abgedeckt.

Für uns als Internetmission-Berlin e. V. ist es eine ausgewählte Möglichkeit unserem Missionsauftrag und Vision nachzukommen:

Dass Menschen die Liebe von Jesus Christus kennenlernen und eine persönliche Beziehung zu ihm aufbauen.

 

Horst Flache für GottinBerlin.de