Im Land des Glaubens

SPUR8 ist ein Glaubenskurs, der in Deutschland entwickelt wurde. Er hat sich seit vielen Jahren bewährt und ist inzwischen auch online zu durchlaufen.  Er ist in sieben Einheiten eingeteilt, um dem christlichen Glauben auf „die Spur“ zu kommen.

 

Fragestellungen

Hast du dir schon einmal über Folgendes Gedanken gemacht?

Es wird Zeit, dass ich mir Gedanken mache, woran ich eigentlich Glaube.

Ich sehne mich nach Glaubenserfahrungen, die mein Leben verändern.

Nach allem, was ich erfahren habe, kann ich nicht mehr Glauben.

Das mit dem Glauben ist mir immer irgendwie fremd geblieben.

Mit der Frage nach Gott bin ich nicht fertig.

Ich will wissen, was am Glauben der Christen dran ist.

Dann bist du hier richtig. Komme dem Geheimnis des Glaubens auf die Spur.

Reise in das Land des Glaubens

Der SPUR8 – Online-Kurs bietet dir die Möglichkeit an, die Reise in das Land des Glaubens in deinem Tempo anzutreten. Er ist in 8 Stationen eingeteilt.

  1. In der 1. Station erfährst du etwas darüber, wie du mit SPUR8-online Entdeckungen im Land des Glaubens machen kannst, und über die Bilder, die wir uns von Gott machen.
  2. Sinn des Lebens: Wie komme ich ihm auf die Spur? Wozu lebe ich? Wohin gehe ich? Woher komme ich?
  3. Glauben – wie ich trotz Hindernisse weiterkomme.
  4. Was hat es mit der Sünde auf sich.
  5. Jesus – wo sich Himmel und Erde berühren.
  6. Christ werden – wie Gott mit mir anfängt
  7. Christ bleiben – wie Gottes Geist uns trägt
  8. Antwort – wie kann Glauben konkret werden?

Wenn du dich auf diese Reise einlässt wirst du ungewöhnliche und faszinierende Entdeckungen im Land des Glaubens machen. Für manche Menschen ist das ein weithin unbekanntes Land. Manche Menschen kennen das Land des Glaubens nur vom Hörensagen.

Lass dich überraschen. Du wirst wunderbare Erfahrungen machen, wenn du dich auf diese Reise einlässt. Wir wünschen dir eine gute Reise.

Wenn Fragen zum Kurs SPUR8 entstehen, können Coaches angesprochen werden. Die eMailpartner von GottinBerlin können auch angesprochen werden. Benutze einfach unseren grünen Button auf unserer Website www.gottinberlin.de und schreibe uns deine Fragen. Eine Antwort auf deine Fragen erhältst du zeitnah.