Mann steht in der Abendsonne im Wasser

Großartig

Ich liebe den Frühling. Wenn man dieser Tage die gewohnten Straßen geht, dann sieht man fast täglich, wie alles sich verändert: dicke grüne Knospen hier, zaghafte Blüten dort. Es ist großartig zu sehen, wie sich Gott um die Natur sorgt und das Ende des Winters eingeläutet hat.

Jetzt, während ich diese Andacht schreibe, fangen gerade die ersten Vögel an zu zwitschern. All das zeigt mir: Mein himmlischer Vater, der die Blumen mit Schönheit kleidet und die Vögel treu füttert, ist mehr als fähig, auch für mich zu sorgen! Und ebenso für dich. Und er weiß ganz genau, was wir zum Leben brauchen.

„Gott sorgt für dich!“

– Diese vier Worte haben die Kraft, dein Leben zu verändern, wenn du das zulässt. Sprich sie dir selbst am Morgen zu: „Gott sorgt für mich!“ Denn wenn Gott für dich sorgt, ist nichts unmöglich in deinem Leben. Wenn Gott an deiner Seite ist, dann hast du Zugang zu allem, was du brauchst.

Es ist der Schlüssel, der David den Riesen hat besiegen lassen, Moses das Meer teilen und warum Lazarus aus dem Grab wieder herauskam. Gott war an ihrer Seite. Glaubst du diese Berichte, die in der Bibel stehen oder hältst du sie für Märchen?

Wenn Gott bei Menschen, von denen die Bibel berichtet, eingriff und Wunder tat, weil er an ihrer Seite war, dann tut er es auch, weil er an deiner Seite ist. Dieser Fakt kann dir Sicherheit und Ruhe für deine Seele schenken, denn du weißt, du kannst Gott alles, was dich beschäftigt hinhalten.

Demut

Ein Freund von Jesus schreibt in einem Brief: „Beugt euch also demütig unter Gottes starke Hand. Dann wird er euch groß machen, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Alle eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für euch“ (1. Petrus 5, 6-7 BB).

Würde eine Mutter ihr Baby einfach vergessen, dass sie geboren und gefüttert hat? Wohl kaum. So wird Gott dich auch nicht vergessen. Er kümmert sich um dich und sorgt für dich. Vielleicht ist es ein Stück demütigend, wenn wir einsehen, dass wir in unserem Leben nicht alles in der Hand haben und Hilfe benötigen.

Aber wie viel besser ist es, wenn wir den nächsten Schritt gehen und Gott diese Dinge sagen. Das bedeutet es, wenn die Bibel sagt, wir sollten uns unter die starke Hand Gottes demütigen. Meine Kinder sind hier ein Vorbild für mich. Wenn sie etwas auf dem Herzen haben, Kummer oder Not, dann kommen sie zu mir, denn sie wissen, ich werde alles tun, damit es ihnen besser geht.

Vertrauen

Gott kannst du noch mehr vertrauen. Lass dich durch nichts erschüttern oder erschrecken, denn Gott ist bei dir, wo auch immer du hingehst.

James Robison, der Gründer der christlichen Hilfsorganisation „Life Outreach International“ hat einmal gesagt: „Ich finde, dass eines der aufregendsten Dinge im christlichen Leben darin besteht, Tag für Tag zu entdecken, wie sehr dich dein himmlischer Vater liebt!“

Sei gesegnet!

Weitere Gedanken und einen Song zum Tag gibt es hier: – zum selbst Lesen oder Weiterleiten https://juergens-gedanken.blogspot.com

Jürgen Ferrary für GottinBerlin.de