Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berliner Kneipengottesdienst – Time to change

4. August 2019 @ 11:00 - 13:00

Livestream

 

 

 

Berliner Kneipen-Gottesdienst

Herzliche Einladung zu unseren Berliner Kneipen-Gottesdienst am Sonntag, 4. August 2019, 11.00 Uhr, im Zum Schusterjungen, Paul-Schneider-Str. 25, 12247 Berlin, nähe Lankwitz Kirche.

Jürgen Ferrary spricht zum Thema „Time to change – Veränderung ist möglich“

Unser Rock & RollPreacher wird uns musikalisch begleiten. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zum Austausch.

 

 

 

 

Einmal Gosse, immer Gosse

Im Volksmund heißt es: Einmal Gosse, immer Gosse“ Kinder aus schwierigen Verhältnissen haben meist wenig Chancen, sich aus ihrer Vergangenheit zu befreien. Wer Gewalt erlebt hat, wird oft selbst ein gewalttätiger Mensch. wer aus zerrütteten Familienverhältnissen kommt, schafft es selten, selbst eine Familie zu gründen.

Geschafft!

Jürgen Ferrary hat es geschafft. Er hatte als Kind wenig Chancen. Heute ist er verheiratet, hat zwei Kinder und ein Leben, das ihn ausfüllt. Nach Jahren im Pastorenamt arbeitet er derzeit als Religionslehrer an einer Berliner Grundschule. Und er sagt: „Veränderung ist möglich! Der Gott der Bibel ist ein Gott, der heute noch eingreift, wenn man ihn lässt. Keiner kann deine Vergangenheit ändern, aber Gott deine Vergangenheit muss nicht deine Zukunft bestimmen.“

 

 

Fragen zur Veränderung

In seinem Vortrag geht es um die Themen: Was muss ich tun, damit ich mich  verändern kann? Die Last auf meiner Schulter ist so groß, wo soll ich die Kraft hernehmen, mich zu verändern? Warum sollte Gott gerade in meinem Leben eingreifen?

 

Details

Datum:
4. August 2019
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , ,
Webseite:
https://gottinberlin.de/events/monat/

Veranstalter

gottinerlin.de
Telefon:
030 39742733
E-Mail:
info@internetmission-berlin.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Zum Schusterjungen
Paul-Schneider-Straße 25
Berlin, 12247 Germany
Google Karte anzeigen